Home über mich Coaching Unternehmen Coaching privat Offene Seminare Netzwerk News & Termine Kontakt
 
  Stress bewältigen

Geb. 1965
Studium der Betriebswirtschaft
Heilpraktikerin
Gesprächstherapeutin n. Rogers
Yogalehrerin ( BYV)
Meditationslehrerin
Therapieerfahrung und Yoga im therapeutischen Klinikkontext
Coachingpraxis seit 1997


Das Leben hat Umwegcharakter: Mein beruflicher Weg in der Wirtschaft geriet durch frühe, intensive Auseinandersetzung mit schwerer Krankheit und Tod im nahen Umfeld und bei mir selbst ins Stocken. Das setzte bei mir einen Prozess des Umdenkens in Gang und drängte mich, nach neuen Lebensformen zu suchen. Ich lernte meine alte Lebensstruktur auf der geistigen wie auf der körperlichen Ebene loszulassen und mich völlig neuen Erfahrungen zu öffnen.

Meine Suche führte mich über die tiefgehende Beschäftigung mit alten Religionen wie Buddhismus, Sufismus und Vedanta zurück zu meinen Wurzeln. Meine Erfahrungen mit langen Meditationen und täglichen Yogaübungen vermittelten mir nicht nur eine „neue” Nähe zu mir selbst, sondern überraschende Einblicke und ein wachsendes Verständnis der Natur, der Einbindung von uns Menschen und unseren Seelen in die Gesamtzusammenhänge, unserer Verantwortung für das eigene Handeln, das immer auch auf andere und unsere Umgebung einwirkt. So schlug ich eine ganz andere berufliche Richtung ein. Heute kann ich meine früheren beruflichen Erfahrungen aus der Wirtschaft in meine Coaching- und Seminararbeit einfließen lassen.

Gewonnen habe ich auf meinem erlebnisreichen Weg eine starke Vitalität, mit der ich heute das Leben einatme; Freude an Bewegung in der Natur, an Sport und gesunder Ernährung, an meiner Fähigkeit, mich in verschiedenen Räumen zu bewegen, ohne die Bodenhaftung zu verlieren – an meiner Gelassenheit, das Leben so anzunehmen, wie es kommt. Diese Erfahrungen, dieses Wissen gebe ich gern weiter an Menschen, die eine Neuorientierung in ihrem Leben suchen.